Für viele Wohnungssucher ist ein Balkon ein absolutes Muss. Dabei gibt es vor allem in den Innenstädten viele schön geschnittene, komfortable Wohnungen ohne Balkon, denen es sonst an nichts fehlt.
Wohnungsunternehmen stehen dann vor der Herausforderung, auch Wohnungen ohne Balkon erfolgreich zu vermieten. Nachrüsten ist nicht immer möglich und oft mit immensen Kosten verbunden. Wie man mit Kreativität und Erfindungsreichtum zumindest das Balkongefühl simulieren kann, zeigt die Arbeit von Aramis Glück.
Er entwickelte den „FREISITZ“ zum Einhängen – ein Multifunktionsmöbel, das sich nicht nur als kleiner Balkon, sondern auch als Couchtisch oder Schreibtisch nutzen lässt. Klar, dass so eine Konstruktion ihren Preis hat: Rund 1.000 Euro kostet das Open-Air-Feeling.
Es geht natürlich auch günstiger, wenngleich weniger spektakulär. Beispielsweise lässt sich eine breite Fensterbank mit einem großen Kissen zur gemütlichen Leseecke umfunktionieren (siehe Foto von Hafenmaedchen) … oder man verlegt das Sonnenbad einfach an den nächsten Badesee. Für alle Neugierigen, die nun endlich wissen wollen, wie der Balkon zum Selber-Einhängen von Aramis Glück aussieht, kommt hier der Link: bit.ly/1mQi3UQ